Seit 2008 habe ich im Computerclub als Mitglied mehrere Kurse belegt, Schwerpunkt Bildbearbeitung und Internet. Seit 2014 gebe ich meine Kenntnisse im Bereich Powerpoint als Kursleiter weiter. Mit diesem Programm erstellen wir kleine Präsentationen zu besonderen Anlässen z. B. als Geburtstagsgruß, die auch mit Musik oder Videoclips untermalt werden und als E-Mail-Anhang verschickt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Computerclub Dannenberg bin ich seit 2006 Mitglied. Meine Erfahrungen im Computerbereich habe ich selbst erworben. Neben der Teilnahme an Kursen biete ich auch verschiedene Kurse in unregelmäßigen Zeitabständen an.

Meine Kursthemen sind: Android, Open Office bzw Libre Office, Fotokurse mit der digitalen Kamera.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 05861-985797

 

 

 

 

Klaus EwaldDipl.-Biol.; Gymnasiallehrer

Ich bin seit 2010 Mitglied im CCD.
Gerne gebe ich meine Erfahrungen mit zwei – etwas weniger bekannten – Plattformen für Käufe und Verkäufe - www.booklooker.de und www.dhd24.de - in einem Kurs weiter.
www.booklooker.de ist ein Marktplatz für gebrauchte Bücher (besonders Fachbücher), Hörbücher, CDs, Filme und Spiele. Es gibt keine Einstellgebühr.
www.dhd24.de ist die Abkürzung für „Der heisse Draht“, eine Plattform, die bereits seit vielen Jahren als Spezial-Zeitung für Käufe und Verkäufe existiert, z.B. an Bahnhofsbuchhandlungen.
Meine Interessen: Digitale Fotografie, Bildbearbeitung; Ornithologie; alternative Reisen weltweit.

www.ebay.de 


Tel.: 05861-3310873
Email: Klaus Ewald
 

 

Ida Zuther

Creative Bildgestaltung mit "Picture It"

 

Ich bin seit 2004 Mitglied im Computerclub Dannenberg. Meine Interessen sind Bildbearbeitung, Musik ,Videos und ich nehme auch an anderen Kursbereichen teil.
Meine Computerkenntnisse gebe ich gern weiter. 

Auf vielfachen Wunsch biete ich einen Kurs für alle an .

Betrifft: Einen eigenen Kalender erstellen auf DIN 4

Mit einen kostenlosen Programm bearbeiten und Drucken.

Wer  Interesse hat, kann an Mittwoch um 16 Uhr 45 kommen.

Wir mache dann einen Termin aus. 3-5 mal würde reichen.

Herbert Kothe
Tel. 05861-989490
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Ich bin seit 2002 Mitglied. Meine Kenntnisse im Bereich Computer, habe ich mir im Club erworben  und gebe sie nun an die neuen Mitglieder/Einsteiger, mit dem Betriebssystem "Windows 10", weiter.

Privat-Tel.: 05864-987058

 

Kursleiterin Gretel Dix

Kurse:

Windows 10 Anfängerkurs

Windows 10 Aufbaukurs

 

 

 
Seit 2012 dabei, bin ich für Fragen rund um MacOS X zuständig. Da es jedoch nicht sehr viele MacNutzer hier im Landkreis gibt, ist es am besten, Sie kontaktieren mich direkt unter der Telefonnummer: 05841-961733, wenn Sie als Clubmitglied Hilfe benötigen.

Als selbstständiger Grafiker und Programmierer arbeite ich mit den Grafikprogrammen:
Affinity Designer (Mac und Windows)
Affinity Photo (Mac)

da sich die Cloudversionen von Adobe für mich nicht lohnen. Beide Programme sind inzwischen so ausgereift, dass man problemlos auch große Projekte damit realisieren kann.

Webseiten erstelle ich am liebsten mit dem CMS-System Joomla, so auch diese Website des Computerclubs.

Datenbanken entwickle ich mit Filemaker Pro Advanced 15.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

siehe Excel

 

 


Maschinenbau-Ingenieur i.R.
Mit Computer kam ich Mitte der 80er beruflich in Berührung und erwarb in den darauf folgenden Jahren immer mehr Breitenwissen über Anwenderprogramme aller möglichen Couleur um dieses beruflich zu nutzen. Erst mit Eintritt in den Ruhestand musste ich mich zwangsläufig immer mehr mit Hardware, Betriebssystem und allgemeines Computerhandling beschäftigen und einarbeiten. Dies wird wohl nie abgeschlossen werden, ich befinde mich in einem kontinuierlichen Lernprozess, den etwas Neues gibt es immer und der Teufel steckt überall drin.
 Ich freue mich einige meiner erworbenen Kenntnisse an Clubmitglieder weiter geben zu dürfen.
Meine Hobbys: Computer, Lesen, Radfahren und Wandern, Werken, Angeln, Reisen, klassische Musik, Fotografieren, Garten und Natur.