2018 bin ich auf den Computerclub aufmerksam geworden, weil ich eine nette Gemeinschaft gesucht hatte, die sich auch mit Computerthemen befasst. Im Job habe ich neben meiner Hauptaufgabe als Programmierer auch immer den Kollegen bei Ihren großen und kleinen Problemen helfen dürfen. Das machte mir Spass. Jetzt in Rente setze ich meine Hobbies fort.
Mein vorrangiges Ziel im Verein ist es, die Mitglieder zu ermutigen, mit Computer, Tablet und Smartphone angstfrei zu "spielen", die Technik nicht als etwas zu begreifen, was man ihnen aufgedrängt hat und nun irgendwie damit fertig werden müssen, sondern das Leben bereichert, indem es unter anderem für Unterhaltung und Kommunikation sorgt und nebenbei jede Menge Geld spart.

Meine Websites:
pcservice.von-kienitz.de/
Smartphones und Tablets mit Android
Computer für Einsteiger

Telefon 038758 20434
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



Seit 2008 habe ich im Computerclub als Mitglied mehrere Kurse belegt, Schwerpunkt Bildbearbeitung und Internet. Seit 2014 gebe ich meine Kenntnisse im Bereich Powerpoint als Kursleiter weiter. Mit diesem Programm erstellen wir kleine Präsentationen zu besonderen Anlässen z. B. als Geburtstagsgruß, die auch mit Musik oder Videoclips untermalt werden und als E-Mail-Anhang verschickt werden.








Im Computerclub Dannenberg bin ich seit 2006 Mitglied. Meine Erfahrungen im Computerbereich habe ich selbst erworben. Neben der Teilnahme an Kursen biete ich auch verschiedene Kurse in unregelmäßigen Zeitabständen an.

Meine Kursthemen sind: Android, Open Office bzw. Libre Office, Fotokurse mit der digitalen Kamera.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 05861-985797

 

 

 

Ida Zuther

Creative Bildgestaltung mit "Picture It"

 

 

 

 

Seit 2012 dabei, bin ich für Fragen rund um MacOS X zuständig. Da es jedoch nicht sehr viele MacNutzer hier im Landkreis gibt, ist es am besten, Sie kontaktieren mich direkt unter der Telefonnummer: 05841-961733, wenn Sie als Clubmitglied Hilfe benötigen.

Als selbstständiger Grafiker und Programmierer arbeite ich mit den Grafikprogrammen:
Affinity Designer (Mac und Windows)
Affinity Photo (Mac und Windows)

Mit Affinity Designer habe ich inzwischen große Ausstellungsprojekte im Rahmen der Kulturellen Landpartie realisiert, die mich von der Leistungsfähigkeit des Programms überzeugt haben

Datenbanken entwickle ich mit Filemaker Pro Advanced 17 und 18.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Ich habe eine neue Handy-Telefonnummer: 0151 7089 7556