Seit 2008 habe ich im Computerclub als Mitglied mehrere Kurse belegt, Schwerpunkt Bildbearbeitung und Internet. Seit 2014 gebe ich meine Kenntnisse im Bereich Powerpoint als Kursleiter weiter. Mit diesem Programm erstellen wir kleine Präsentationen zu besonderen Anlässen z. B. als Geburtstagsgruß, die auch mit Musik oder Videoclips untermalt werden und als E-Mail-Anhang verschickt werden.








Im Computerclub Dannenberg bin ich seit 2006 Mitglied. Meine Erfahrungen im Computerbereich habe ich selbst erworben. Neben der Teilnahme an Kursen biete ich auch verschiedene Kurse in unregelmäßigen Zeitabständen an.

Meine Kursthemen sind: Windows 10/11, Android, Open Office bzw. Libre Office, Fotokurse mit der digitalen Kamera.

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 05861-985797

 

 

 

 

Seit 2012 dabei, bin ich für Fragen rund um MacOS X zuständig. Da es jedoch nicht sehr viele MacNutzer hier im Landkreis gibt, ist es am besten, Sie kontaktieren mich direkt unter der Telefonnummer: 05841-961733, wenn Sie als Clubmitglied Hilfe benötigen.

Als selbstständiger Grafiker und Programmierer arbeite ich mit den Grafikprogrammen:
Affinity Designer (Mac und Windows)
Affinity Photo (Mac und Windows)

Mit Affinity Designer habe ich inzwischen große Ausstellungsprojekte im Rahmen der Kulturellen Landpartie realisiert, die mich von der Leistungsfähigkeit des Programms überzeugt haben

Datenbanken entwickle ich mit Filemaker Pro Advanced 17 und 18.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Ich habe eine neue Handy-Telefonnummer: 0151 7089 7556